Trainingsplan-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Planbesprechung" wurde erstellt von niemand9, 9. Feb. 2018.

  1. niemand9

    niemand9

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    Hallo,

    Ich denke ich möchte meinen Training etwas umstellen.
    Zurzeit mache ich:
    Montag: Krav Maga
    Dienstag: Krafttraining
    Mittwoch: Laufen/Radfahren/Stepper
    Donnerstag: Krav Maga
    Freitag: Kraftraining
    Samstag oder Sonntag: Laufen/Radfahren/Stepper

    Ab und zu gehe ich bouldern.

    Meine Übungen beim Krafttraining:
    Bankdrücken, Dips an der Maschine, Klimmzüge an der Maschine, Rudern mit Sling-Trainer, Hyperextensionsbank, Kniebeuge mit LH, PL Bauchpresse

    Da ich aber lieber draußen Sport mache und auch so trainiere, dass ich mehrere Muskeln gleichzeitig trainiere möchte ich gerne auf functional Training oder Bodyweight Training umsteigen. Eventuell ließen sich Übungen mit Kurzhanteln einfügen. Zurzeit habe ich auch das Problem, dass ich auf Grund des Kampfsports das Gefühl habe, dass das Krafttraining so wie es jetzt ist zu viel ist, insbesondere da ich auch immer mehr Spaß am bouldern habe. Ich möchte auch noch ein bisschen Fett verlieren.

    Gibt es einen Trainingsplan den ihr empfehlen könnt? Oder Übungen die ich im Studio, draußen und zu Hause machen kann? Was sagt ihr zu freelatics?

    Vielen Dank
     
    #1